Tag 005

Heute sind 2 nennenswerte Dinge passiert:

1. die Ausgangsbeschränkungen wurden von der österreichischen Bundesregierung bis 13.04.2020 verlängert - wir sitzen also noch länger hier...

und

2. wir haben Fotos von CENTURIO erhalten, die uns - ganz spontan und zunächst - an die DALTON's erinnert haben...

Wir haben also die Zeit genutzt, die Bilder in unseren Köpfen ein bisschen zu ordnen - und Bildungslücken zu schließen ;-)

Im Detail sah das so aus:

1. Finde den Fehler!

Wir haben die schwarz-weißen Streifen SOFORT mit der 'Knast'-Montur der DALTON-Brüder aus den 'Lucky Luke'-Comics assoziiert - und damit CENTURIO quasi zu... wer weiß auf Anhieb, wie der Hund aus den Comics heißt?... erklärt.

Auflösung:

Der Hund heißt RANTANPLAN - aber wo genau liegt der Fehler?

Richtig - die 'Knast'-Montur der DALTON-Brüder ist im Comic gelb-schwarz... manchmal spielt einem das Gedächtnis die abenteuerlichsten Streiche... - die Abenteuer von Lucky Luke wieder zu entdecken - als Comic oder Zeichentrick-Serie - ist übrigens auch etwas, womit sich kleinere (und größere) Kinder herrlich beschäftigen lassen ;-)

2. RANTANPLAN ist - selbst nach der ausführlichsten Wäsche - nicht annähernd so weiß wie CENTURIO - das Herz über CENTURIOs Kopf sehen wir aber ganz deutlich...

Frage: Wem fallen auf Anhieb 3 weiße Comic-Hunde ein?

Antwort: Struppi aus der Reihe 'Tim & Struppi' - Idefix aus den 'Asterix'-Heften - uuuuund? natürlich Snoopy, der wahre Held unter den 'Peanuts' :-)

3. Woher stammt das Bild der schwarz-weißen 'Knast'-Montur in unseren Köpfen?

Wir sind in uns gegangen und haben eine Runde gegrübelt... - dann das AHA-Erlebnis!

GEORGE CLOONEY & den COHEN-Brüdern - immerhin auch Brüder; wenngleich sie nicht DALTON heißen - haben wir einen hervorragenden Film (...bei der Suche sind wir über die chinesische Synchronisation gestolpert und haben uns mit einem kleinen Augen-Zwinkern dann auch gleich für dieses Bild entschieden...) zu verdanken, der uns Mr. CLOONEY nicht im Arzt-Kittel, sondern in besagter 'Knast'-Montur zeigt... - durchaus sehenswert & unser Geheim-Tipp des Tages für alle, die dieser Tage auf der Suche nach Unterhaltung sind...

...und - Hand auf's Herz - lächelt CENTURIO nicht mindestens (!) ebenso fotogen wie Mr. CLOONEY?!

4. Zum Abschluss gibt es heute zwei kleine Denksport-Aufgaben - nach so viel CENTURIO goes GEORGE CLOONEY...

Wer weiß auf Anhieb, wie die 4 DALTON-Brüder mit Vornamen heißen???

Und: Auf den Spuren welches berühmten Platten-Covers wandeln hier die DALTON-Brüder auf CENTURIOs Bettwäsche???

Womit wir unseren heutigen Beitrag auch schon wieder beenden - die Auflösungen gibt es morgen; während uns zum Abschluss noch einmal CENTURIO, dem wir die Bilder im Kopf schließlich verdanken, zu zwinkert...

In diesem Sinne: GESUND & ZU HAUSE bleiben - bis auf Weiteres...

 

 

 

 

Carnuntian Jacks

Buchenweg 33
A-2464 GÖTTLESBRUNN
Österreich
+43 664 164 24 31
+43 664 15 39 410
BITTE HINTERLASSEN SIE EINE NACHRICHT FÜR UNS!
nina.bauer@speed.at