TAG 16

Den heutigen Blog-Eintrag stellen wir unter das Motto:

'Schau auf dich, schau auf mich...'

Weil Solidarität für eine funktionierende Gesellschaft kein leeres Wort sein darf - und Altersdiskriminierung keinen Platz haben darf.

Dass in Zeiten wie diesen gerade der öffentlich rechtliche Rundfunk mit - mehr oder weniger versteckter - Altersdiskriminierung unter dem Deckmantel des Journalismus auffährt, stimmt uns nachdenklich.

Beispiel gefällig?

A. Wolf in der ZIB2 im Gespräch mit Bildungsminister Fassmann: '...das jüngste Todesopfer...ist 27, es gibt praktisch niemanden unter 40, der an der Krankheit stirbt... dass 1,4 Millionen Schüler monatelang keinen Unterricht haben... ist dass bei dieser Altersverteilung in dieser Krankheit nicht eine überschießende Maßnahme?'

Bildungsminister Fassmann verweist in seiner Antwort auf Kinder und Jugendliche als Teil der Infektionskette - ein Schließen der Schulen reduziere die Übertagungskette - zum Schutz der Bevölkerung insgesamt.

Weiter wollen wir das hier gar nicht kommentieren...

 

 

Carnuntian Jacks

Buchenweg 33
A-2464 GÖTTLESBRUNN
Österreich
+43 664 164 24 31
+43 664 15 39 410
BITTE HINTERLASSEN SIE EINE NACHRICHT FÜR UNS!
nina.bauer@speed.at